Wir über uns - Backen ist eine uralte kulturelle Errungenschaft der Menschheit.
Bäckerei Meyer BassumSeit 10.000 Jahren wird das Getreide kultiviert und seit 5.000 Jahren kennt man gesäuertes Brot, das vermutlich von den Ägyptern entdeckt wurde.

Ganz so lange reicht die Tradition unserer Bäckerfamilie nicht zurück. Dennoch sind wir bereits in der dritten Generation und Bassums traditionelle Handwerksbäckerei. 1956 wurde unser Betrieb von Georg Meyer senior und Georg Meyer junior in der Langen Wand 22 gegründet. Heute wird die Bäckerei von Gerd und Susanne Meyer geleitet.

Die stetig wachsende Nachfrage nach unseren Spezialitäten führte dazu, dass es dort für die Produktion bald zu eng wurde. 1993 bekamen wir unsere neue, geräumige Backstube in der Siemensstraße. Trotzdem blieb alles in der bewährten handwerklichen Tradition.

   

In der 3. Generation

Bäckerei MeyerDer Betrieb wird mittlerweile von der 3. Generation geführt. Für die Leitung der Produktion ist Gerd Meyer verantwortlich.
Unser Betrieb in der Siemensstraße beschäftigt zur Zeit 20 Mitarbeiter.
Als oberstes Gebot - und das schon seit sehr vielen Jahren - haben wir uns Kundenzufriedenheit, Qualität und Frische auf die Fahnen geschrieben.

Das Brotbacken ist sicher eine der ältesten und wichtigsten "Erfindungen" der Menschen. Schon in der Steinzeit wurde das heute noch in vielenTeilen der Welt übliche Fladenbrot auf einem heißen Steingebacken.Für dickere Brotlaibe gab es dann vor rd. 5000 Jahren die ersten primitiven Backöfen, und um diese Zeit herum wurde von den alten Ägyptern die Hefegärung entdeckt, die das Brot lockerer und wohlschmeckender macht.

Ein traditionsreicher Beruf ist es also, dem wir uns in Ihrer Bäckerei-Meyer verschrieben haben. Und darauf sind wir stolz. Auch wenn wir uns heute von Maschinen helfen lassen, so ist die Erfahrung des Handwerks, die Kenntnis über die Nährstoffe der verschiedenen Getreidearten und die schonende Verarbeitung doch unverzichtbare Voraussetzung für eine verantwortungsvolle Ausübung unseres Berufes.

Deshalb möchten wir Ihnen künftig auch regelmäßig Tips und Informationen "rund um das Brot und das Getreide" geben, Ihnen neue Produkte und Rezepte vorstellen. Im Jahr 2016 werden wir unser 60jähriges Betriebsjubiläum feiern. Damals, genauer gesagt im Jahre 1956 gründeten Georg Meyer senior und Georg Meyer junior in Bassum an der "Langen Wand 22" unsere Bäckerei. Über die Jahre wuchs das Unternehmen, sodaß wir im Jahre 1993 die Bäckerei zur Siemensstraße 6 verlegten, wo wir über wesentlich mehr Platz verfügen.

 
Bäckerei G. Meyer GmbH
Hauptgeschäft:
Lange Wand 22
27211 Bassum
Fon:   0 42 41 / 93 04 13
Fax:   0 42 41 / 93 04 70
eMail
Copyright © 2016. All rights reserved. Webseitenbetreuung: www.defort.de, Bassum. Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung